Media- Streuplan 2016
Aktion läuft
Aktion anschieben
eventuell
Ubben-intern / ohne TE
30.9 - 3.10
Aktion Bad
siehe Ablaufsplan. Nachfassen bis zum Ende der Aktion.
Aktion BHKW / Deckenheizung
siehe Ablaufsplan. Nachfassen bis zum Ender Aktion.
Aktion Verteiler
siehe Ablaufsplan. Nachfassen bis zum Ende der Aktion.
Aktion Kundendienst/Wartungsverträge
siehe Ablaufsplan. Nachfassen bis zum Ender Aktion.
Imagekampagne Großplakatflächen
Plakatierung erfolgt auf dem eigenen Baugrundstück. Jens klärt erlaubte Größe mit dem Bauamt ab.
Eventuell finden wir noch andere Grundstücke, auf denen wir kostenlos plakatieren können.
Geplant sind jeweils 2 Motive als Netzfolien, die winddurchlässig sind.
Imagekampagne Nicht-Orte
Nicht-Orte sind unbewohnte Plätze, die stark frequentiert sind. (Fußgängerzonen, Häfen, Stadien...)
Hier treten wir mit überraschenden, sympathischen Aktionen auf.
siehe Ablaufsplan
Imagekampagne Vereinszeitschriften
Wir suchen Interessengemeinschaften mit eigenen (kleinen) Zeitschriften und schalten dort günstige Anzeigen.
ZB.: Sportvereine, Geflügel- Tierzucht, Heimatvereine, ...
GiveAway nach erfolgtem Einbau bzw. nach fertigem Auftrag
siehe Ablaufsplan
Kundenzufriedenheit abfragen
Wir entwickeln eine kurze Checkliste im Postkartenformat. (Likert-Skala)
Hier fragen wir neben der Zufriedenheit auch ihren Lieblingstee und das Geburtsdatum ab. (Dazu später mehr)
Die Checkliste verknüpfen wir mit der Empfehlungsaktion.
Empfehlungsaktion aktivieren
siehe Ablaufsplan
Ostfrieslandschau /Schausonntage...
Wir recherchieren alle Möglichkeiten und entwickeln entsprechende Auftritte.
Ideal wäre eine Idee, die ohne Personal auskommt...
Presse
1 Presseverteiler anlegen
Alle Print- und FunkMedien mit Ansprechpartner aussuchen
2 Presseberichte planan und lancieren
Flyer/Din-Lang-Karte: Gesamtangebot für Privatkunden
Um zu verhindern, dass irgend ein Kunde nicht alles von uns weiß, legen wir jeder Geschäftspost eine superkurze Information der jeweils relevanten Bereiche bei.
Flyer/Din-Lang-Karte: Gesamtangebot für Industrie
Um zu verhindern, dass irgend ein Kunde nicht alles von uns weiß, legen wir jeder Geschäftspost eine superkurze Information der jeweils relevanten Bereiche bei.
Mitarbeiter sensibilisieren
Ubben verwandelt sich vom herkömmlichen stillen Handwerksbetrieb zum öffentlichkeitsaktiven Marketingunternehmen. Dieser Prozess will begleitet sein, damit jeder Beteiligte weiß, weshalb wir das machen und welchen Beitrag er dazu leisten kann (muss).
Geschenke an Mitarbeiter
Kleines Schokohäschen, kleiner Schoko-Weihnachtsmann, kleines Geschenk zu Weihnachten... auch hier gilt: Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Die Geschenke einfach an den Arbeitsplatz legen...
Geburtstagsgrüße
Super wichtig und enorm effektiv: ein lieber Gruß zum wichtigsten Tag des Kunden und Mitarbeiters.
Wenn die Geburtstagdaten der Kunden nicht alle verfügbar sind, fragen wir die mit der Zufriedenheits-Checkliste ab. Die Datenbank erweitern wir mit dem Merkmal "Geburtstag" und hinterlegen pro Jahr zwei Briefe (Frau/Mann), die dann automatisch versendet werden.
Bauschild neues Bauvorhaben
Der exponierte Platz an der Straße ist wie geschaffen als Werbefläche. Solange das Bauvorhaben noch nicht offiziell ist, können wir dort eine große Plakatwand oder mehrere kleine installieren und die Imagekampagne präsentieren.
Soziales Engagement
Wenn wir uns mit Ostfriesland emotional verbinden, darf das nicht nur auf der geschäftlichen Ebene geschehen. Hier gehört gesellschaftliche Präsenz her, die deine Nähe und Verbundenheit auch beweist.
siehe Ablaufsplan
Blog / News
Ob wir einen separaten Blog aufstellen oder die Website um den Navigationspunkt NEWS erweitern: wir haben ausreichend Stoff, um sowas am pulsierenden Leben zu erhalten.
Virales Marketing
Eine der geilsten Möglichkeiten, ins Gespräch zu kommen!
Hier geht es darum, Informationen so aufzubereiten, dass diese Inhalte freiwillig von anderen in deren Netzwerken (Favebook & Co.) verteilt werden.
siehe Ablaufsplan
Website aktuell halten
Auch hier gilt: immer mal was Neues! Hier werden wir hauptsächlich den neuen Bereich NEWS nutzen.
Ich klär ab, wie wir die vorhandenen Email-Adressen in unsere Website kopieren können. Dann starten wir regelmäßige Newsletter. (Zum Beispiel als Start: eine Info über die neue Website.)
Alte Kunden aktivieren
Eine nette, unaufdringliche Postkarte rausschicken.
Kontakte als Netzwerk zeigen
Ich klär ab, ob es eine Software gibt, die uns das erleichtert
Corporate Design
Festlegung von Farben, Typografie, Stand (Schutzraum)
Anpassen der Geschäftsbereiche (Energie, Erlebnis Bad, Wartungsverträge) an die Dachmarke (inkl. Claim)
Produktmarke Verteiler integrieren